Ausgedruckt von http://aachen.city-map.de/city/db/041602010500/aachener-printenmuseum

Aachener Printenmuseum

Bildurheber: Printenbäckerei Klein Aachen

Die Aachener Printenbäckerei Klein liegt zentral in der Aachener Innenstadt und bietet in ihrem Printenmuseum Besuchergruppen die Möglichkeit, sich die Printenherstellung erklären zu lassen.
Es werden die Rohstoffe und Zutaten erklärt, sowie die Teigbereitung und Verarbeitung von früher und heute. Die Dauer der Führung beträgt ca. 45 Minuten. Besuchergruppen sollten aber eine Stunde pro Gruppe einplanen, weil der Gast die Möglichkeit hat, noch offen gebliebene Fragen zu stellen.

Große Gruppen werden nach Vereinbarung getrennt. Ein benachbartes Café hält sich zur Bewirtung während einer „Verschnaufpause“ bereit. Für zeitgeplagte Gäste oder Schulklassen besteht die Möglichkeit einer Kurzführung. Termine werden telefonisch vergeben.

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen